Bei Fragen sind wir für Dich da.

Deine Ansprechpartnerin:
Frau Ramona Maurer

Nachwuchstalente gesucht!

Praxiserfahrung während des Studiums ist meist nicht nur ein erforderlicher Teil Deines Studienplans, sondern erleichtert Dir die spätere Berufswahl und erhöht Deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
emtrion bietet Studierenden die Möglichkeit uns im Vertrieb, der Hardware- oder Software-Entwicklung zu unterstützen. So kannst Du wertvolle Erfahrungen sammeln und Einblicke in die spannende und innovative Branche der Embedded Elektronikentwicklung gewinnen. Bei Interesse freuen wir uns auf Deine Initiativbewerbung als:

  • Werkstudent*in
  • Praktikant*in
  • Duale/r Student*in
  • angehende/r Studienabsolvent*in

emtrion ist Partner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW)

Als Partner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg DHBW bietet emtrion regelmäßig die Chance auf einen Studienplatz für Elektrotechnik oder Informatik an. Das Studium an der DHBW ist auf drei Jahre ausgelegt, in denen sich Theoriephasen an der Hochschule und Praxisphasen im Unternehmen abwechseln. Neben dem Vorteil erlernte Inhalte direkt auch in der Praxis im Unternehmen anwenden zu können, bist Du durch eine durchgehende monatliche Vergütung finanziell bereits während des Studiums unabhängig. Bei emtrion profitieren wir schon viele Jahre von der Partnerschaft zur DHBW. Einige der DHBW Absolventen sind noch heute bei emtrion tätig.

Schreibe Deine Studienabschlussarbeit mit der Unterstützung von emtrion

In den Bereichen Elektrotechnik und Angewandte Informatik bietet emtrion viele verschiedene Bachelor- und Masterarbeiten. Bei Interesse senden wir Dir gerne eine Liste mit den aktuell offenen Themen zu. Sollte kein passendes Thema dabei sein oder Du hast bereits Deine Begeisterung für ein eigenes Thema entdeckt, sind wir offen für Vorschläge.