SBC-SAMA5D36

emtrion kündigt die Verfügbarkeit seines neuen Single Board Computers (SBC) mit dem SoC 'SAMA5D36' von Atmel an.
Dieses Board ist ausgezeichnet für jegliche Industrieanwendungen geeignet. Es kann durch das eingebaute Lithium-Batterieladegerät komplett batteriebetrieben werden.
Der SBC wird mit einem kostenlosen Open-Source-Software-Paket geliefert, bestehend aus einem U-Boot-Bootloader und verschiedenen Embedded Linux-Distributionen.
Atmel bietet durch seine aktive Open-Source-Entwicklung den neuesten Kernel im Linuxbereich an.
Das bedeutet für den Linux-Kernel, dass alle Dateien des offiziellen Linux Repository verfügbar sind. Der U-Boot Bootloader wird von emtrion bereitgestellt. Er stellt die Konfigurationsdatei für den SBC bereit, so dass jede Software vom offiziellen Repository erstellt werden kann.
Sicherheitstechnisch arbeitet der Atmel SAMA5D36 mit den wichtigsten Tools.
Er unterstützt einen Secure Hash Algorithmus, einen True Random Nummerngenerator, ein Verschlüsselungsmodul (AES, TDS) und die Atmel Secure-Boot-Lösung.

Zurück